Sonntag, 21. Februar 2016

San Francisco - Valencia Street

Valencia Street



Als ich vor einigen Jahren mit meiner Schwester in San Francisco war, machte sie den Vorschlag gemeinsam in die Valencia Street zu gehen. Diese Strasse - abseits von den Touristenpfaden - hat eine ganz besondere Atmosphäre.




Hier findet man Restaurants, Cafés und Geschäfte die auf jeden Fall nicht mainstream sind.


Hier sind sämtliche Empfehlungen an Hand der Hausnummern aufgelistet:

bietet Kleidung, Accessoires und Keramik made in USA und aus der ganzen Welt an.



Ein wunderbares Café und Kaffeerösterei zugleich. Der Kaffee wird aus Ost Afrika, Lateinamerika und Indonesien bezogen und live im hinteren Teil des Kaffees durch alte Maschinen geröstet. Ausserdem setzt sich das Unternehmen dafür ein, dass zum Beispiel in Äthiopien eine Schule gebaut wurde. Wirklich geschmackvoller Kaffee! 






393 
Farnsworth verkauft mid-century Möbel. Es lohnt sich einen Blick reinzuwerfen.



Perfekt für Tee- und Designliebhaber



415 Acacia
bietet eine Vielfalt an skandinavischen Wohnaccessoires an. Dazu werden auch noch einige Made in the USA Produkte verkauft.



545 Therapy
Hier findet man Kleidung, Schuhe, Accessoires und Geschenkekrimskrams. Es werden zum Beispiel auch vegane Schuhe der Marke Born in California angeboten.



569 Weston
Kleidung für Frauen made in San Francisco und sogar erschwinglich



Clarion Alley
befindet sich zwischen der 17th Street und Sycamore Street. Hier kann man Strassenkunst eines Künstlervereins bestaunen der seit 1992 besteht und die Strassen des Quartiers verschönert.







verkauft sämtliche Accessoires u.a. auch zum Wohnen und sowie Kleidung, Taschen etc.




1026 Ritual
ist immer gut für einen Kaffee zwischendurch. Leider hat das Café durch den letzten Umbau etwas an Charme verloren und wirkt nun eher clean.



956 Azalea
offeriert eine grosse Auswahl an Kleidung.



lädt zum Stöbern ein - ein wunderschöner Buchladen mit neuen sowie auch gebrauchten Büchern 



bringt Kunst aus San Francisco an den Mann/ an die Frau. 



hat mich persönlich zu 100% überzeugt. Die Bilder sprechen für sich - ein perfektes Café.




Falls man zu Fuss zur Valencia Street geht, sollte man den Weg dorthin bewusst planen. Wer vom Osten der Stadt kommt, sollte die Market Street auf der Südseite bis zur Valencia Street entlang laufen. Im Bereich Tenderloin begegnet man sehr vielen Randständigen und sollte daher nicht quer durchs Quartier laufen. Dasselbe empfehle ich für die Parallelstrassen der Valencia Street im Misson District.

Mehr San Francisco: http://www.laworldwide.blogspot.ch/2016/01/san-francisco-im-januar.html 

LA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen